Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online Eltern Talk – “Kinderwelten – Medienwelten”

Oktober 13 @ 8:00 pm - 9:00 pm

“Kinderwelten –  Medienwelten
Radio und Fernseher sind schon lange Bestandteil des Kinderalltags, doch in der jüngsten Zeit hat sich das Repertoire an technischen Medien, die bereits im Säuglings- und Kleinkinderalter genutzt werden erheblich erweitert. Tablets und Smartphones mit ihren App-Stores werden gerne schon von den Jüngsten genutzt. Es wird gewischt, getippt und viel gespielt und das  auch schon im Internet. Der Abend will hinterfragen, was sich in den Familien mit Kindern verändert hat, wie stark Internet und Kinderspielzeug miteinander verschmolzen sind und wie wir Eltern unsere Kindern in den neuen  Medienwelten begleiten können.

Sicher ist beim Erkunden der Medienwelt können Kinder auf mehr oder weniger sinnvolle Angebote stoßen.

In einer  Informationsveranstaltung der Hessischen Landesmedienanstalt LPR zum Thema “Kinder und Medien” soll folgende Fragen  nachgegangen werden:

– Warum nutzen Kinder Medien?

– Welche Bedeutung haben Medien im Leben von Kindern?

– Wie können Eltern sie bei der Verarbeitung von Medieninhalten unterstützen?

Referent: Sascha Prinz M.A.  www.blickwechsel.org „

Anmeldung

Details

Datum:
Oktober 13
Zeit:
8:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner