Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Eltern Talk “Cybermobbing”

Mai 19 @ 8:00 pm - 9:00 pm

Dies ist eine Online Veranstaltung in Form einer Videokonferenz. Dafür ist es erforderlich, sich bis spätestens am Veranstaltungstag 19.00 Uhr über den Link zu der Veranstaltung anzumelden. Anschließend erhält man den Link zu der Videokonferenz per Mail. So können wir einerseits abschätzen, wie groß die Teilnehmendengruppe sein wird und sicherstellen, dass niemand ungebetenes auf einmal in unsere Veranstaltung hereinplatzt.

Cybermobbing ist längst schon kein Ausnahmefall mehr. Viele Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Oftmals bekommen Außenstehende dies erst mit, wenn sich die Situation bereits zugespitzt hat. Die Folgen können verheerend sein. Was kann ich als Elternteil tun, um mein Kind eventuell schon im Vorfeld vor Cybermobbing zu schützen und wie kann ich reagieren, wenn mein Kind bereits betroffen ist? In dem einstündigen Elterntalk wollen wir neben kurzen Zahlen, Daten und Fakten zunächst aufzeigen, was Mobbing und Cybermobbing unterscheidet und welche Akteure dabei vertreten sind. Anschließend wird es um Interventions- und Handlungsmöglichkeiten gehen. Abschließend wollen wir Ihnen in einer offenen Runde die Möglichkeit geben, noch bestehende Fragen zu klären. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
8:00 pm - 9:00 pm
Webseite:
https://t1p.de/OET5

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner